Sonntag, 20. Januar 2008

Schlag den Raab - oder mal wieder nicht...

Mein TV-Konsum ist bekanntermaßen schon lange nicht mehr der größte. Aber "Schlag den Raab" lasse ich mir keineswegs entgehen. Trotz einiger Schwächen des Formats (enorm viele Werbepausen, Länge der Sendung) finde ich es doch das Unterhaltendste, was der deutsche Showmarkt derzeit zu bieten hat. Man kann Stefan Raab mögen oder auch nicht, aber das er ein Händchen für erfolgreiche Formate hat, dürfte unbestritten sein.

Da oft enorm unsympathische Kandidaten um den Jackpot kämpfen, drücke ich meistens dem Gastgeber die Daumen. Gestern konnte man aber endlich mal wieder mit dem Herausforderer mitfiebern, sehr nett und bereit alles zu riskieren, bis hin zu zwei blutenden Schmissen im Gesicht. Schlußendlich hatte Raab mal wider die Nase vorn und so geht es im April um 2 Millionen Euro. Wie immer - ich bin dabei!