Spanien und die Niederlande bestreiten das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft am Sonntag. Sowohl die von mir unterstützen Uruguayos als auch das deutsche Team verloren ihre Halbfinalpaarungen. Hielt Uruguay gegen die Holländer noch tapfer mit, war die DFB-Elf trotz der knappen Niederlage praktisch chancenlos, das Spiel wirkte wie eine exakte Kopie des EM-Finals 2008.
Trotzdem bin ich deutlich weniger geknickt als beim Ausscheiden 2006, vielleicht, weil es damals deutlich tragischer zuging. Das junge deutsche Team darf stolz auf seine erbrachte Turnierleistung sein und kann optimistisch in die Zukunft sehen, auch weil man sich den Respekt des Auslands erspielt hat. Auf ein Neues bei der EM 2012 und der WM 2014!
Es dürfte allerdings sehr schwer fallen, sich noch für das am Samstag stattfindende Spiel um Platz 3 zu motivieren. Während die Himmelblauen aus Uruguay bereits ihren Volksheldenstatus sicher haben und den jetzt noch steigern können, dürfte bei den Deutschen wirklich noch die Niederlage schwer in den Knochen sitzen. Mal sehen...
Für das Finale gelten meine Sympathien Spanien.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen