Montag, 5. Juli 2010

Heiße Zeiten

Es ist schon hart derzeit. Tropische Temperaturen, gekoppelt mit Arbeit und einer wie entfesselt aufspielenden Fußball-Nationalmannschaft - schräge Mischung! Derzeit läuft bei der WM alles nach meinen Wünschen. Die Brasilianer, die eher mit unfairen Aktionen als mit spielerischem Glanz aufwarteten und trotzdem wie gewohnt so etwas wie ein natürliches Vorrecht auf den Titel reklamierten, flogen gegen die Niederlande trotz Führung aus dem Turnier und der erst durch die Relegation gegen Costa Rica zur WM gekommene zweimalige Champion Uruguay besiegte in einem nervenzerfetzenden Spiel Ghana. Um dieses Spiel und die letzten Sekunden der Verlängerung entzündete sich eine bizarre Gerechtigkeits-Debatte, die wohl eher der künstlich aufgebauschten Bedeutung Ghanas als letztem Vertreter Afrikas geschuldet war. Dieser Blogeintrag stellt einmal alles wieder vom Kopf auf die Füße.

Nun also am Mittwoch Halbfinale gegen Europameister Spanien. Sicherlich wieder ein harter Gegner, aber ich traue den Bubis inzwischen alles zu. Und auch wenn sich viele das Traumfinale gegen die Niederlande wünschen - für mich heißt es morgen: ¡Vamos Uruguay!