Donnerstag, 11. Juni 2009

Soundtrack Of My Life (011): Phil Collins - Another Day In Paradise (1989)

Es gibt Songs, die liebe ich abgöttisch, viele finde ich einfach gut, so manche treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, aber es gibt nur wenige , die ich abgrundtief verabscheue. "Another Day In Paradise" vom König des Konsens-Pops, Phil Collins, ist so ein Fall. Es ist weniger das Stück an sich, das sich mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigt, sondern vielmehr ein seltsamer Zufall in meinem weit zurückliegenden Liebesleben. Denn gleich zweimal wurde, als dieses Lied im Hintergrund der Diskothek lief, mit mir Knall auf Fall Schluß gemacht. Das sitzt tief bis heute und verursacht immer noch aggressive Gefühle gegenüber einem Song, der immerhin weltweit und wochenlang die Nummer 1 der Charts belegte.