Dienstag, 1. Juni 2010

ESC-Nachlese Part I - Liveblog während der Show

Auch wenn die Örtlichkeit im Netz diesmal eine andere war - auch in diesem Jahr wurde einer nun schon mehrjährigen Tradition gefolgt und von einem kleinen, aber feinen Haufen während des diesmal mit sensationellem Ergebnis endenden Eurovision Song Contests in Oslo fleißig live mitgelästert, heute an dieser Stelle eine kleine subjektive Auswahl aus dem Zeitraum der Songdarbietungen. Und wie immer: alles nicht so ernst nehmen...

Aserbaidschan:

laaaaangweilig

Jetzt geht wieder das "Wer hat von welchem Song abgekupfert"-Ratespiel los.

drip drop drip drop - schöner mist

Aserbaidschan ist schon mal Scheiße.

Was fürn Gejammer *würg*

Nä... Kleid doof, Lied doof, alles doof.

Ahhhhhh...Orlando Bloom mit Zahnschmerzen auf der Bühne...

dat war nüscht

Spanien:

Pumuckl

Oh Mann, hoffentlich wachsen mir nie solche Haare.

Der uneheliche Sohn von Art Garfunkel und Mick Hucknall.

Der schwule Soldat ist ja klasse.

lenas chancen steigen

Hhhhh - so oft muss ich doch gar nicht aufs Klo...

Clowns & Clones...

Oh Mann - theatralisches Katzengejammer mit "Gepresse"

Urban muss sich erst warmtrinken, oder?

Norwegen:

Markus Lanz!!!

Der hat eine 1 bekommen? Laxe Standards!

mannmannmann

Moldawien:

jetzt kajagogoo

So, jetzt die blauen Strapse.

Geigen waren letztes Jahr, Haddaway...

Oh Mann - Ostblock-Rock vom Feinsten.

Dragosteia Tin Dei...

Gefällt mir jetzt bisher aber am besten...

ich hab mich schon mehr gelangweilt heut

der typ an der blechpuste hat doch bei eis am stiel mitgespielt, oder?

Die gewinnen mal besser nicht, die Kosten der Show übersteigen doch den Staatshaushalt...

Zypern:

Oh, ein Walise für Zypern! Ich bin gespannt.

jetzt irland für zypern. ist sowas wie usa für africa. nur ganz anders!

langweilig, tut aber nicht weh

Gomez hat grad ein Stolpertor geschossen!

Huch is' das der von dem ich am Dienstag schon nicht wusste wen ich meine?

Schöner leichter Plätschersong. Nicht schlecht.

Och jo... "nett" umschreibts ganz gut.

Nur gut, dass ich genug Alk dahabe.

Bosnien und Herzegowina:

Der sieht aus wie einer aus dem BB-Haus.

Wie sang Farin Urlaub so schön? "Gobi Todic ist zurück!" Rockt nett.

Oh ja, dit hat mir am Dienstag gefallen - glaub' ich zumindest...

ihr guckt das wirklich, oder?

Kann ich nichts mit anfangen. Ich hab eindeutig zu wenig Alkohol zu Hause!

Das ist doch auch geklaut, oder?

Gilmour kann auch nicht besser Gitarre spielen

Belgien:

blunt

Wieder so ein gewollter Akzent...

"Walking In Memphis"...

Ahhhh! Dit isser jetzt - der James Blunt aus Belgien

das mit ordentlich kraftwerkdrumsounds unterlegt, gitarre weg, synth druff, anderen sänger und ne neue melodie, dann wäre es nen supersong.

Wie sagte der Gelehrte H. Simpson so schön? Langweilig

Serbien:

'Monster-Pony'!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Claudia Roth!!!

So Playmobilparty!

Auauaua. Der Song geht ja gar nicht.

Was ist das? Irgenwie passt bei es die Stimme so gar nicht zum Aussehen

Was ist das denn? Der hat bestimmt jeden Abend Damenbesuch.

das is ein typ?????????????

Balkan, Balkan, Balkan.

lupize, braschnevi, ist das nihme, luxwe... willi wonka oohhhhh willi wonka

Also die Frisur ist soooo scheiße Balkan Balkan Balkan - Hopp Hopp Hopp !!!

is das gruslig.

Aber der Etnosoundteil ist Top!

whoopppa whopppaaa der gewinnt

Spricht irgendwie für die Serben, dass sie so einen Typen ausgesucht haben. Es sei denn, es war von vornherein als Himmelfahrtskommando geplant.

ich muß mich dringend betrinken

urban ist super heut - die ironie bricht durch

Aber Songs like this könnten der Grund für den Balkankrieg gewesen sein...

Weißrussland:

Ahhh.... - jetzt kommen die Schmetterlinge

3:0 Deutschland - Cacau

Heute waren noch gar keine Pauken auf der Bühne.

das ist doch vom xaver - und wenn ein lied oder so

Wenn es knallt, ist mein Kopp auf der Tastatur gelandet

Komische Frisur, die die Blonde da hat. Na ja, kann sie nichts für.

bin ich schon besoffen,ich zähle da 6 auf der Bühne,nix 3 plus 2..skandal

Den Muttis haben sie aber auch einen Betonscheitel geföhnt...

jetzt die singenden pferdebremsen. ralph siegel seine scheißhausfliegen auf koks klöppeln sich aus mülleimermöbiliar ein risotto aus erbrochenem. nicht schön....aber es riecht dafür auch scheiße.

Jetzt habe ich sie erkannt: das ist die Catterfeld!

Pauken nicht Hupen? Waren eigentlich schon Hupen?

Irland:

Yeah, first Wuchtbrumme of the event!!!

Das ist doch das Mädel aus der Lindenstraße - wie hieß die nochmal?

war schon mal bei ner Möbehhaus eröffnung in Castrop Rauxel oder?

Marcel Reif im CL-Finale 2001: "It isn't over before the fat lady sings!"

Ist ein typischer Dudelsong, die ganz gerne mal gewinnen.

die alte flötet den braveheart das der kollege william wallace nochmal freiwillig die peinliche befragung spielen würde. widerlich.

Griechenland:

Yessss...Opa, Opa!

aaaaaaaaaaaah,geil,urban

Urban is' auch mittlerweile auf dem richtigen Level

Whooooopper!

dschinghis khan

Sind das die mit den Hotpants?

Die in Noten gegossene Finanzkrise...verkauft doch Eure Inseln!

WHOOPPA!

Gay-Faktor 10

habe gerade meine HSV-Mitgliedschaft gekündigt

Hopa!

wer riecht stark nach fisch? hu 
wer stinkt auch unterm arm? hu
opa opa 
wer hat ein schlaffes glied? hä 
wer pennt nur mit hängelid? huh
opa opa

das is so aggro, das kommt net weit - was fürn scheiß

Frank Buschmann?

Pyrotechnik von Rammstein geklaut...

Vereinigtes Königreich:

Und jetzt der Neffe von Rick Astley

Der Union Jack!

Geil Stock und Watermann!

gähn

ich dachte gerade beim ersten Bühnenbild an die Devotionaltour lol!

Der Song aus England ist grottig. (Aber der Typ ist irgendwie ganz niedlich...)

wat?

Jason Donovan reloaded - yeah!

Null Punkte!

Da merkt man wie wichtig Aitken war

Sounds not good to me der Song.

england, das wird nix. letzter platz. was machen denn die im back? huhuhuhuhuhuhu - von schräg nach links. uiuiui. furchtbar

Georgien:

Btw - Dieses Nebendrumherumgehüpfe von den zusätzlichen 5 Personen geht mir fast bei jedem Song auf die Nüsse.

Die zwei Hampelmänner sind ja auch toll. Bodenturnen.

urban geil - kann man sich die kommentare runterladen?

Oh Mann, Leute zieht Euch Unterhemden an, ist ja peinlich.

ich sags nicht gerne, aber das ist mein geheimfav.

Optisch lecker - die in rot meine ich...

aaaaahhhrhrrrhhhhggghhh

Je mehr ich diese theatralischen Choreos ertragen muss umso symphatischer wird mir Lena's alleiniges 'rumgestakse

Nackte Männerbrüste sind dieses Jahr anscheinend schwer angesagt.

performance natürlich von kate bush geklaut.

Kann es sein, dass die beiden Typen lieber miteinander tanzen würden?

ich glaube du trinkst dir das schön oder? pro song ein Jägermeister?

Türkei:

uh,clap your hands - das verheißt nix gutes

Genau, das ist Rammstein für Arme!

Nicht übel.

Und jetzt die Säbelrassler mit Trennscheibe

gleich machts noch bummbumm

Linkin Park für arme!

Ich finds okay. Einigermaßen flott, aber kein Schneidbrenner-Rock.

schlimm,öd,blöd

Robocop macht auch mit.

Mist, da sind ja doch Schneidbrenner!

Rammstein/Muse-Brei für Arme

muse trifft es. für arme noch mehr.

Ach Quatsch, das ist aus dem STARLIGHT EXPRESS-Kostümfundus...

der urban liest doch hier mit

Albanien:

Och, die Juliana singt ganz nett glaub' ich

Lady Gagähn-Mucke...

der beat is doch von goldfrapp

das ist doch die dünne von letzter woche....

und die Frisur von Madonna!

Mh, finde ich ganz gut.

jetzt wo du´s sagst. was fürn bumms.

its raining men!!!

aaaaaaaaaah

Eurovisionsfinale 2011 in Tirana?

Island:

hupen

Die Wuchtbrumme,mein Geheimtip

Ah - jetzt der Vulkan (aber singen kann die auch)

Yeah - the REAL Wuchtbrumme!

Voll der fette Sound gleich!

Das Kleid ist irgendwie ungünstig gewählt.

Die gewinnt, denke ich.

Eyjafjallajökull ist wieder aktiv!!

Der Eyjafjallajökull des ESC...

das fänd ich echt gut,wenn der billig-beat nicht wär

Nette Dance-Nummer.

Die ist ein Voll-Profi, und das gefällt mir!

Die beste bis jetzt !!!

Ukraine:

Na? Wisst ihr was die Kapuze soll?

Schicke Mönchskutte.

Ist das ein Restmüllsack?

der dunkle lord. der imperator is back.
sterben für anfänger....mein schmerz...

bitte wieder Kapuze aufsetzen...

the end is near - oh ja

Heute vor 30 Jahren war Weltpremiere von "Das Imperium schlägt zurück"

ein geheule

Nö, dit is nüscht.

Ukraine: 0 Punkte.

ich brauch noch nen wein. wein gleich mit.

Gott sei dank kann ich mich mit meinen Fusion Dinger nicht wirklich ritzen! Aber die Musik treibt mich dazu!

Becaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaause this is ou hooooooooome - was ein Gejaule

Frankreich:

jetzt kommts, ich lach mich jetzt schon kaputt...

Footbaal!!!

Dr.Alban is back...

Allez, allez, allez.

Das wird die Nr. 1!

Goleooo 2010

Kann dem jemand ma sagen, dass die WM in Südafrika stattfindet!

Das richtige für die Pool-Animation auf Malle...

bin kurz paffen und kalten jäger holen.

Ich bin eindeutig noch nicht betrunken genug, um das zu etragen.

Puh! Jetzt geht's aber langsam echt hart an die Grenze des Erträglichen...

Rumänien:

Was ist das denn?

Harald Glööckler? Und die sieht aus wie ein 0815-US-Celeb.

Die sollten nicht "Playing with Fire" singen, sondern ihre Klaviere abfackeln.

schlimm. sind das so lackleggins?

Furchtbar!

ahhhhhhhhohhhhohhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!

Aber nettes Outfit der Dame...kommt man da ohne Schuhanzieher rein?

ich hätt gern ne wurst.

Russland:

Element Of Crime?

der Langzeitstudent...

Was ist das denn für ein Gejaule?

Russland gewinnt schon mal nicht.

humpf

Mother Russia war auch schon besser

Die Glühwürmchen sind bislang noch das Beste.

So, mal ne SMS nach Perm zu meinen Freunden geschickt....Die meinten,Russlands Beitrag ist super

Buscemi an der Klampfe???

Der sollte mal schön kacken gehen. Dann müsste er nicht so angestrengt schauen

Ohhh neee... - der kommt wohl aus dem hintersten Sibirien - kalte dunkle Nächte machen wohl ganz schön depressiv

liest der ab?

Ist das der Zettel für Elfmeterschießen in seiner Hand oder was?

Und Fips Asmussen am Keyboard!

Armenien:

Die Hupen

Hupen, Aprikosen und ein 83-jähriger - wassn das für ne Mischung?

Aber wie sie ihre Hupen hochgeschnallt hat.

deswegen kriegt die auch punkte!

Hupäään! Und Oppa an der Nasenflöte...

Hoffentlich kriegt der ältere Herr keinen Herzkasper auf der Bühne...

Is doch eh nur gepushed

Die Hose im Schritt läßt aber auch keine Wünsche offen.

was fürn mist.

Jackie Chan für Armenien???

Diese Backgroundperformances rauben mir echt noch den letzten Nerv

Und die Haare sind auch gefaked. Extensions sind das Zauberwort.

piriottenpeter, der tanzende mongole war der hammer!!!

Deutschland:

Sooo Kinners --- Daumen drücken!!!!!

ich tanze!

Lena rockt. So.

Mehr Schminke und Strumpfhose, auch voll aufgebrezelt die Lena!

Oh, bisserl nervös isse wohl doch. Aber trotzdem gut.

Kleiner Versinger war drin, aber sonst super!!!

Aber "szenenapplaus" vom publikum!

ich komme!!

Unsere Kleine rockt!

Urban ist nett, der hat mitgefiebert.

also, ich hatte bissl gänsehaut

Ich fands okay, aber man hat gemerkt, dass sie keine besonders gute Sängerin ist. Na ja, ist im Zweifel kein Drama.

Und ich hatte Puls. Was für'n Scheiß - dass man da dann doch so mitfiebert

Portugal:

Das ist doch auch geklaut das Lied.

Mariah Carey für Arme *gähn*

Okay, wenn die Portugiesen bei der WM auch so'n Auftritt hinlegen dann sind die schonmal kein ernstzunehmender Gegner.

Israel:

Milim - jetzt oder nie, Harel!

Und solche Ringe bei Männern sind schon mal eklig. Lied geht so.

Patricia Kaas auf hebräisch.

grosses Leid....Der Naidoo Israels...

Grausam!

Ich glaube ich hole noch mal den Fusion und versuch das nochmal!

Ne, also das ist mir auch zu viel Gejaule.

Gattin hat sich grad von der Couch vernehmen lassen: "der soll aufhören!"

also, ich find es schonmal toll,wenn nicht englisch gesungen wird. sollte wieder eingeführt werden.

Dänemark:

Aber eindeutig Police.

Also wirklich The Police meets Roxette oder so.

Eindeutig "Every Breath You Take"

opfer der windmaschine - urban ist gott

wir holen uns nächstes jahr den Bass von Level 42 oder von New Order und rocken den Grand Prix!

Also Dänemark hat mich neben Police mächtig an "All I Wanna Do Is Making Love To You" von Heart erinnert.

Fortsetzung folgt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich muss schon wieder lachen.
war ein toller abend.


paddy

Muggenhorst hat gesagt…

Das war er und feuchtfröhlich obendrein. Und nächstes Jahr sammer live dabei! :D