Samstag, 26. Juni 2010

Rückmeldung

Ich bin jetzt zwar schon seit Mittwoch wieder im Lande, aber nach der 535 Kilometer-Rückfahrt plus dem nervenzerfetzenden Zittersieg der deutschen Elf gegen Ghana hatte ich wenig Lust, hier nochmal reinzuschauen, ebensowenig nach der ganzen Urlaubsnachbereitung inklusive (Schwieger)Elternbesuch und Wäschewahnsinn. Kurz was zur Statistik: 1380 gefahrene Kilometer plus etwa 560 geschossene Fotos die inklusive ausführlichem Bericht in den nächsten Tagen online gehen - falls mir König Fußball die Zeit dafür lässt.

Da man schonmal am Thema ist: "meine" Latinos mischen ja das Turnier mächtig auf, gerade Uruguay und Chile haben mich sehr positiv überrascht - gerne weiter so! Über den Schiedrichterwahnsinn, Vuvuzela-Terror und die strauchelndenen bzw. gefallenen großen Teams lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, dies ist an kompetenterer Stelle bereits ausführlich diskutiert worden. Morgen nun aber Achtelfinale gegen England, wie man heute hört, gehen die Verletzungssorgen weiter, vielleicht ist aber die eine oder andere informationstechnische Nebelkerze dabei, wer weiß das schon. Da sich die "Three Lions" bei diesem Turnier auch noch nicht mit Ruhm bekleckert haben, bin ich trotz allem für das morgige Spiel optimistisch.

Noch ein paar Nachträge auf der Verstorbenenliste. In meiner Abwesenheit sind die Volkschauspielerin Heidi Kabel (95, † 15.06.), der einflussreiche österreichische Verleger Hans Dichand (89, † 17.06.), der Flugzeugentführer Mohammed Ali Hamadi (46, † 19.06.), der 2,32 Meter große Basketballspieler Manute Bol (47 ,† 19.06.), der italienische Teilnehmer am "Jahrhundertspiel", Roberto Rosato (66, † 20. 06.), der Schauspieler Frank Giering (38, † 23. 06.) und der Fußballtrainer Jörg Berger (65, † 23. 06.).