Freitag, 9. Oktober 2009

Rolf Rüssmann, Reinhard Mohn, Mercedes Sosa, Günther Rall †

Durch meine urlaubsbedingte Abwesenheit muß ich noch einige Nekrolog-Nachträge im Schnelldurchlauf absolvieren.

(Foto: sportschau.de)

Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler sowie langjähriger Manager von Borussia Mönchengladbach, Rolf Rüssmann, verstarb am 02. Oktober im Alter von 58 Jahren an Krebs.


(Foto: FAZ.net)

Der langjährige Bertelsmann-Chef Reinhard Mohn, der für den Aufstieg der Gütersloher Firma zum Weltkonzern verantwortlich zeichnete, starb am 03. Oktober im Alter von 88 Jahren.


(Foto: tagesschau.de)

Am 04. Oktober starb die "Stimme Lateinamerikas" genannte argentinische Sängerin Mercedes Sosa nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.


(Foto: Wikipedia)

Günther Rall, mit 275 Abschüssen einer der erfolgreichsten Jagdflieger des Zweiten Weltkriegs und später Inspekteur der bundesdeutschen Luftwaffe, starb am 04. Oktober im Alter von 91 Jahren.