Freitag, 27. November 2009

Soundtrack Of My Life (015): Purple Schulz - Kleine Seen (1985)

Besonders in den Tagen des Teenager-Daseins hört man doch bei Songtexten oftmals deutlicher hin als sonst und stellt immer wieder verblüfft fest, wie einzelne Lyrics haargenau zum eigenen Befinden passen - nicht selten gerade, wenn wieder mal der Weltschmerz regiert oder der Liebeskummer zugeschlagen hat. Das heutige Exemplar aus der "Soundtrack Of My Life"-Kollektion ist so ein Fall.

Eigentlich ein Liebeslied über eine schon seit einiger Zeit existierende Beziehung, deutete ich den Song kurzerhand um, weil ich die einleitenden Zeilen "Vor 'nem halben Jahr kamst du durch diese Tür - und auf einmal war es da das zärtliche Gefühl - eine Ameisenarmee rannte über meine Haut - deine Gesten und dein Lachen warn mir irgendwie vertraut" kurzerhand für meine (unerwiderten) Empfindungen meiner damaligen Angebeteten gegenüber uminterpretierte. Hat alles nix genutzt, mehr als ein einmaliges Teeniegeknutsche nach einem Schul-Tanztee sprang dabei nicht heraus. Immerhin sieht man sich gelegentlich bei Klassentreffen, vielleicht sollte ich der Dame mal bei Gelegenheit diesen Blogeintrag präsentieren...nun denn, Frau S. im Exil: this one is for you...

Unabhängig davon - ein feines Stück Deutsch-Pop vom Meister aus Köln!

1 Kommentare:

Edition Fredebold hat gesagt…

Schon gesehen? Am 23.11.2015 stellt Purple Schulz sein Buch-Debüt SEHNSUCHT BLEIBT in einer großen Konzert-Lesung in Köln vor. Infos und Tickets zur Veranstaltung gibts hier:
www.koelnticket.de/details/?evId=1098714&cHash=2902a5e2b63db78042b760f2824718d4

Alles rund um's Buch hier:
www.editionfredebold.de/index.php/ebook/sehnsucht-bleibt/