Montag, 17. Mai 2010

Tragisch...

Es war zu erwarten, dass der seit heute feststehende WM-Ausfall Michael Ballacks nach dem Foul von Kevin-Prince Boateng zu einem mächtigen Rauschen im deutschen Medienwald führen würde, aber das Ausmaß (z.B. hier) hat mich dann doch etwas überrascht. Querbeet werden in den Kommentarspalten teilweise erbitterte Diskussionen über die Absicht des Tritts geführt. Zumindestens aufgrund der Tatsache, dass Boateng möglicherweise im Kader des deutschen Vorrundengegners Ghana stehen wird, hat die Geschichte für mich eine gewisses Geschmäckle. Aber davon abgesehen: für den (mir eigentlich nicht sonderlich sympathischen) Kapitän des DFB-Teams tut es mir schon sehr leid, war dieses Championat wohl die letzte Chance, einen internationalen Titel zu gewinnen. Das Fussball-Magazin 11freunde liess sich sogar schon zu einer Art Karriere-Nachruf hinreißen. Ich hoffe jetzt sehr auf eine geschlossene Trotzreaktion der restlichen Mannschaft - auf geht's, Jungs!