Sonntag, 17. Februar 2008

Gehst Du zum Griechen wirst Du ewig riechen...

Die Muggis sind anerkannte Anhänger der griechischen Küche. Von Gourmets aufgrund der teilweisen Komplettüberwürzung und exorbitanter Portionen geschmäht, gönnen wir uns schon allein der Gastfreundlichkeit der Wirte und des Flairs wegen ab und an einen Restaurantbesuch.

Nun sind mit einem vier Monate altem Kind die Möglichkeiten des Ausgehens naturgegeben arg eingeschränkt, aber heute wagten wir erstmals den Versuch, in Person meiner Schwiegermutter einen Babysitter zu engagieren und das nicht weit entfernte "Mykonos" (eines von zwei in Riesa existierenden griechischen Restaurants) aufzusuchen. Tja, Vorspeise und Salat bekamen wir noch problemlos hinunter, dann trudelte die Hilferuf-SMS ein: Junior schrie wie am Spieß und war nicht zu beruhigen. Also den Hauptgang einpacken lassen und im Laufschritt ab nach Hause!

Es dauerte dann eine knappe halbe Stunde unseren Nachwuchs wieder halbwegs ruhig zu bekommen, danach lauwarmes Essen aus der Styropor-Assiette - mmmhhh, lecker! *ürks*