Dienstag, 5. Februar 2008

Houston, wir haben ein Problem

Ich wußte gar nicht, dass man selbst bei solch alltäglichen Dingen wie dem Autofahren Erlebnisse der dritten Art haben kann. So auch heute, als ich eigentlich nur zum Einkaufen fahren wollte. Ich setz mich in die Familienkutsche und drehe den Zündschlüssel. Der Motor bleibt stumm, dafür verriegelt sich das Auto. Häh???

Anruf beim Autohändler, der auf eine entladene Batterie tippt und netterweise sofort und gratis vorbei kommt. Es lebe die Mobilitätsgarantie! Nach kurzem Check die Gewissheit: Tatsächlich der Saft. Also zum ersten Mal überhaupt Starthilfe bekommen, zu einer Diagnose (schon toll heutzutage, das Auto wird einfach an den Computer angeschlossen und alles, was nicht stimmt wird angezeigt - Fluch oder Segen?) in die Werkstatt und dann eine zehn Kilometer lange Showrunde zum Aufladen - und danach ab in den Supermarkt!