Mittwoch, 6. Februar 2008

CD-Rezensionen (010): Bros - Push (1988)


(Cover: Amazon.de)

Auch wenn Bros zugegebenermaßen eher die weibliche Kundschaft ansprach - es hatte schon was, das im 1987/88 über den Kanal schwappte. Drei, später nur noch zwei zugegebenermaßen unverschämt gutaussehende Typen, die nicht einfach wie die ganzen Boybands der 90er von Managern und Marketingexperten ferngesteuerte Hops- und Trällerdarbietungen draufhatten sondern Instrumente spielten.

Legt man also mal alle Vorurteile ab, die man(n) gegenüber solchen Bands vielfach hat und besieht sich dieses Album, bleibt einfach perfekt produzierte Popmusik der Spät-80er übrig, die auch aus eigener Ansicht in der DDR viele Anhänger fand, inklusive perfekt gestylten Doppelgängern.

Neben den bekannten Auskopplungen "When Will I Be Famous?", "I Owe You Nothing" und dem Tanzbodenfüller "Drop The Boy" hat es mir ganz besonders "I Quit" angetan, ein Lied, bei dem sich bei mir auch heute noch viele Erinnerungen an erste Liebe, Gefühlschaos und eine gute Zeit im Internat einstellen. Und "Cat Among The Pigeons" darf sich getrost in die Gruppe der zehn schönsten 80er-Balladen einreihen...

Bewertung: 4 von 5