Sonntag, 12. April 2009

Einfach abgefahren...

Das Leben schreibt verrückte Geschichten. Dies ist bekannt. Das Leben in Zeiten des Internets aber noch viel mehr. Einige Entwicklungen der letzten Tage halte ich für so surreal, dass ich mich ab und an selbst kneifen muß, weil ich nicht weiß, ob ich träume. Aber hübsch der Reihe nach...

Alles begann mit dem Kauf und den Rezensionen der seit vielen Jahren sehnlichst erwarteten Filme "Start zur Kassiopeia" und "Roboter im Sternbild Kassiopeia". Ich hatte aufgrund akuter Nostalgieaufwallungen sofort das Verlangen, mich um die noch nicht existierenden Wikipedia-Einträge zu beiden Filmen kümmern zu müssen. Über die russische Version der Enzyklopädie gelangte ich auf die Seite eines dortigen Fanclubs und über dessen Forum (in dem ich sehr herzlich aufgenommen wurde, als Deutscher in ausländischen Boards nicht immer selbstverständlich!) auch auf den privaten Blog einer der Hauptdarstellerinnen, Olga Bitjukowa.



Da ich ohnehin noch jede Menge Fragen zu den Filmen hatte, fasste ich mir also ein Herz, schickte eine Mail und bekam auch prompt eine Antwort. Und seit ein paar Tagen schreiben wir nun hin und her. Ist schon verrückt, da hat man tatsächlich elektronischen Briefkontakt zum Idol seiner Jugend, denn ich geb's ja gern zu, ein wenig verliebt war ich schon... Aber auch wenn man immer das 15jährige Mädchen im Hinterkopf hat - die Dame (die immer noch top aussieht) ist mittlerweile 51...