Donnerstag, 30. April 2009

"Outa Time"...

...steht auf dem Nummernschild des DeLoreans in "Zurück in die Zukunft". In etwa so fühlte ich mich heute bei einem arg schrägen Erlebnis. Doch hübsch der Reihe nach.

Meine Wenigkeit ist in dieser Woche dafür verantwortlich, den Familiennachwuchs aus der Kinderkrippe abzuholen. Da nur eine bestimmte Betreuungszeit vereinbart ist, heißt das trotz Nachtschicht für mich: spätestens 14.30 Uhr in der Kita auf der Matte stehen und Junior einsacken. Damit ich das auch nicht verschlafe, wurde der Wecker auf 14 Uhr gestellt. Punkt zur vollen Stunde erwachte ich aus meinem Schlummer und nach einer kurzen Runde im Bad machte ich mich auf den Weg. Normalerweise sitzen die Zwerge um diese Zeit immer an ihren Tischen und mumpeln irgendwelche leckeren Sachen, komischerweise war das Zimmer bei meinem Eintreffen leer. Nur in der hintersten Ecke entdeckte ich eine der Betreuerinnen, die gerade am Schlafanzug eines der Kleinen rumfummelte. Häh, aufstehen erst um die Zeit? Ich blicke auf meine Uhr und mich trifft bald der Schlag - 11.30 Uhr...

Völlig verwirrt und um mich zu vergewissern, ob mein Chronometer einfach stehengeblieben ist, frage ich nach der Zeit und stelle fest, dass ich in meinem Tran tatsächlich volle 3 Stunden zu früh aufgetaucht bin. Komischerweise fühle ich mich gar nicht müde, was ich nach sensationellen 2,5 Stunden Schlaf eigentlich sein müsste.

Also den schon in seinem Mittagsschlaf-Bettchen befindlichen, aber noch wachen Sohnemann angesackt, angezogen, fix mit dem Buggy nach Hause und ihn dort hingelegt. Er pennt sofort ein und muß von mir 15.45 Uhr geweckt werden, ich dagegen schaffe es einfach nicht, noch mal in den Schlaf zu finden. Boaaahhhhhhhhhhh....

PS: Entgegen meines ersten Verdachts hatte ich meinen Wecker nicht falsch gestellt sondern bin aus lauter Zufall exakt 11 Uhr wachgeworden und habe nur die volle Stunde registriert.

PPS: Das Rätsel ist gelöst. Ich werde seit ein paar Tagen mit Anrufen per unterdrückter Rufnummer belästigt. Geht man ran, ist nie jemand zu hören. Und laut meiner Anrufliste (das Handy ist mein Wecker)  klingelte es heute exakt 11 Uhr. Ich hab das im Schlaf wohl weggedrückt und für meinen Weckton gehalten. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...