Sonntag, 15. Februar 2009

Soundtrack Of My Life (005): Laid Back - Bakerman (1989)

An diesen Song habe ich sehr kuriose Erinnerungen. In der Mitte der 90er arbeitete ich als DJ in mehreren Erlebniskneipen. Eines schönen Abends kam einer der Gäste angeschlendert und wünschte sich imbrünstig dieses Lied, verbunden mit der Bemerkung "Ich spendier Dir auch 'n Bier!" Ich hätte es zwar auch ohne diese "Belohnung" getan, aber sowas nimmt man dann natürlich gerne mit.

Soweit ist das noch nicht weiter außergewöhnlich, wäre der Typ an jenem Abend nicht noch weitere zweimal aufgetaucht, mit genau demselben Wortlaut. Und so wiederholte sich die Prozedur. Dies dürfte wohl die einzige meiner "Muggen" gewesen sein, bei der ich dreimal ein und denselben Song gespielt habe und noch heute überkommt mich beim Anhören sofort Bierdurst...

Mal davon abgesehen: das Fallschirmsprung-Video der beiden Dänen ist trotz des Gaga-Texts natürlich sensationell, Regisseur war kein anderer als Lars von Trier!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bakerman ist der hammersong schlechthin. ich hätte dir bei jeder runde 2 bier spendiert.

der paddy

Muggenhorst hat gesagt…

Jetzt erst gesehen... :D Bier wird immer gern genommen... ;)