Dienstag, 17. Juni 2008

Der Schuß ins Blaue

Puh, noch mal Glück gehabt. Michael Ballacks Hammerfreistoß, den ich bei meinem Weg zur Arbeit nur um Sekunden verpasste (ich hörte es nur noch überall brüllen, als ich auf die Straße trat) lässt die deutsche Mannschaft nach einer weiteren äußerst zweifelhaften Leistung ins Viertelfinale der EM einziehen. Am Donnerstag nun gegen Portugal, wo ich wegen der Nachtschicht auch nur die erste Halbzeit live sehen werden kann und danach auf das Radio angewiesen bin. Es kann nur besser werden...

Möglichweise darf Jogi Löw nach dem albernen Verweis auf die Tribüne beim nächsten Spiel nicht auf der Bank sitzen. Was für ein überzogenes Gehabe, das zu den bisherigen desolaten Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier passt.

Im bedeutungslosen anderen Spiel besiegte Kroatien Polen mit 1:0 und trifft mit reiner Punkt- und Torweste im Viertelfinale auf die Türkei.