Freitag, 27. Juni 2008

¡Hola España!

Nun ist es amtlich: Deutschland bekommt es im EM-Finale am Sonntag im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit Spanien zu tun, die in ihrem Halbfinale völlig desolate Russen zum zweiten Mal vom Platz fegten und nach ihrem 3:0 zum erstmals seit 1984 wieder in einem Endspiel stehen.

Das Spanien das Finale erreicht hat, freut mich aus mehreren Gründen. Sie haben ein tolles Turnier gespielt, sind auch mal wieder "dran" und ganz nebenbei hab ich als Einziger im firmeninternen Tippspiel ein Finale Spanien-Deutschland vorausgesagt und müßte so, unabhängig vom Ausgang des Spiels, den Jackpot im Sack haben. ¡Gracias, Señor Aragonés!

Ich freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich packendes Finale, sollte es für Deutschland nicht reichen, kann ich damit sehr gut leben. Aber ich bin sehr zuversichtlich.