Sonntag, 8. Juni 2008

Los geht's!

Endlich hat die Fußball-EM angefangen, für einen der beiden Gastgeber gleich mit einem rabenschwarzen Tag. Nicht nur das die Schweiz im Eröffnungsspiel gegen Tschechien die deutlich bessere Mannschaft war und trotzdem mit 0:1 unterlag, nein, zu allem Überfluß verlor sie noch ihren wichtigsten Spieler und Kapitän Alexander Frei durch eine schwere Verletzung. Für ihn ist das Turnier gelaufen, für sein Team, sollte es nicht in der nächsten Partie gegen die Türkei gewinnen - auch.

Die Türken wiederum unterlagen völlig verdient gegen die vielen Experten als Geheimfavoriten geltenden Portugiesen um Superstar Christiano Ronaldo mit 0:2. Da waren schon ein paar Zuckeraktionen dabei, auch wenn sicherlich kein ganz großes Spielgeboten wurde. Heute ist nun unser Team gegen Polen an der Reihe. Wie immer wird hier vor unserem Haus ein "Public Viewing" im kleinen Rahmen per Leinwand und Beamer veranstaltet. Auf geht's Jungs!