Samstag, 21. Juni 2008

Tage des Wahnsinns

Junge, Junge, endlich Urlaub! Die Ereignisse überschlagen sich und man kommt gar nicht mehr zum Schreiben. Am Donnerstag konnte ich mit einem halbwegs beruhigenden Gefühl nach der ersten Halbzeit zur Arbeit marschieren und auch wenn es bis zum Schluß eng und spannend blieb - wir sind nach einer tollen Leistung gegen Portugal im Halbfinale! Wer hätte das nach der Rumpel-Vorrunde gedacht? Wahnsinn! Besonders hat es mich gefreut, dass die UEFA-Sesselpuper mit ihrer Verbannung des deutschen Coachs genau das Gegenteil erreicht haben - eine hochmotivierte Mannschaft!

Apropos Wahnsinn: Die (im positiven Sinne!) völlig durchgeknallten Türken drehen auch das dritte Spiel hintereinander und geben sich selbst nach einem eigentlich alles entscheidenden Gegentreffer in der vorletzten Minute der Verlängerung nicht geschlagen, gleichen doch noch aus und erzwingen das Elfmeterschießen gegen Kroatien. Eigentlich war somit von vornherein klar, wer da den psychologischen Vorteil auf seiner Seite wußte und genau so kam es auch. Drei verschossene kroatische Strafstöße, davon gleich zwei neben das Tor. Also heißt es am Mittwoch im Halbfinale Deutschland gegen Türkei und auf den Straßen der (westdeutschen) Großstädte: Ausnahmezustand!