Mittwoch, 17. Dezember 2008

CD-Rezensionen (107): The BossHoss - Rodeo Radio (Limited Deluxe Edition) (2006)

(Cover: Amazon.de)

Es gibt sie noch, Partymucke jenseits von Ballermann- und Aprés-Ski-Peinlichkeiten. Wer sich mal auf die Unterhemden-Macker aus Bääärlin eingelassen hat, kommt so schnell nicht wieder davon los!

Auf ihrem zweiten Output bleiben sich The BossHoss wie schon auf "Internashville Urban Hymns" treu. Bekannte Hits auf Countrypunk-Krawall gebürstet, kombiniert mit diversen Eigenkompositionen. Deren Anteil wurde angehoben und beträgt in etwa die Hälfte der Tracks. Trotzdem macht besonders das Entdecken der Coverversionen Spaß, hierfür mußten diesmal Songs von De La Soul, The Cardigans, Burt Bacharach, Donna Summer, Tom Jones, Ministry, Diana Ross sowie Plastic Bertrand herhalten und selbst der Fußballstadion-Heuler "You'll Never Walk Alone" darf ganz neue Seiten zeigen. Das tritt in manchem Fall ordentlich in müde Hintern, alleine "Jesus Build My Hotrod" weckt mit seinem gnadenlosen Speed Tote auf! Aber auch der eigenerstellte Stoff kann überzeugen, meine Favoriten hierbei der Titeltrack und "I'm On High".

Diese Limited Edition wartet zudem noch mit einer Bonus-DVD auf, die das Video zu "I Say A Little Prayer" und drei Livetracks enthält. Gute CD, Yee-Haw!

Bewertung: 4 von 5