Freitag, 18. April 2008

CD-Rezensionen (034): DJ Ötzi - Anton - Das Album (2000)


(Cover: Amazon.de)

Junge Junge, es gibt sowas wie die tongewordene PISA-Studie, DJ Ötzis Machwerke gehören mit Sicherheit dazu. Vor einigen Jahren bekam ich dieses Album in die Hände gedrückt, verbunden mit der Bemerkung "Ist doch witzige Partymucke, gell?". Nun ja, wenn man Party mit komatösem Besäufnis gleichsetzt, mag das wohl stimmen.

Der Ösi mit der Eierbechermütze unternimmt hier einen Parforceritt durch Volksmusik, stupide Dancefloor-Stampfer und rührselige Balladen, oftmals Neuver"text"ungen bekannter Melodien wie den "lustigen Holzhackerbuam". Das alles kann wohl nur auf dem Oktoberfest, Malle oder berüchtigten Après Ski-Partys funktionieren, anders kann ich mir den doch erstaunlichen kommerziellen Erfolg des Herrn Friedle nicht erklären.

Ein Gnadenpunkt für "Gemma Bier trinken", das ich zugegebenermaßen im angesäuselten Zustand auch schon angestimmt habe. Eine Runde schämen, bitte!

Bewertung: 1 von 5