Mittwoch, 23. April 2008

The Neverending Story

Nachdem nun wochenlang keine Entscheidung bei den Vorwahlen der US-Demokraten anstand, galt es gestern nun für Hillary Clinton, ihre wahrscheinlich letzte Chance bei den Primaries im Bundesstaat Pennsylvania zu nutzen. Und man muss dieser Frau zweifelsfrei eines zu Gute halten: Sie ist 'ne Kampfsau und hat nach beinhartem Fight die Schlacht weniger deutlich als noch vor ein paar Wochen in den Umfragen prognostiziert, aber dennoch klar gewonnen. Somit geht der Wahlkampf gegen Barack Obama weiter, aber natürlich nützt diese weitere Verzögerung nur den Republikanern.

Bei den "normalen" Delegiertenstimmen wird sie Obama bis zum Nominierungsparteitag wohl nicht mehr einholen können, aber da sie über die Mehrheit der "Superdelegierten" verfügen dürfte, wird das wohl eine ganz enge Kiste werden. Es darf also weiter mitgefiebert werden.

Aktueller Stand : Obama 1694 Stimmen, Clinton 1556 Stimmen.