Dienstag, 22. April 2008
CD-Rezensionen (035): Bryan Adams - So Far So Good (1993)
Bryan Adams hat ein handfestes Imageproblem. Als Rockmusiker wird er von der Musikpresse nicht ernstgenommen, sein Händchen für gefühlvolle Rockballaden verlacht. Wie ich finde, zu Unrecht. Auch der Rockmainstream hat seine Berechtigung und wer wie ich mit Bon Jovi nichts anfangen kann, der ist beim Kanadier mit der Reibeisenstimme bestens aufgehoben.
Diese 1993 erschienene Compilation bietet einen Querschnitt durch die Alben zwischen "Cuts Like A Knife" (1983) und "Waking Up The Neighbours" (1991) sowie den zur Veröffentlichung der "Best of" neu erschienenen Song "Please Forgive Me". Leider enthält "So Far So Good" bis auf "Kids Wanna Rock" ausschließlich Single-Veröffentlichungen, was sicherlich keine besonders originelle Zusammenstellung darstellt. Allerdings sind somit alle Hits enthalten, wobei sich die Rocksongs und die Balladen mit einem Verhältnis von 8:6 in etwa die Waage halten.
Meine persönlichen Favoriten der CD sind "Run To You" (1984) aus der schnelleren Abteilung und bei den Balladen natürlich das unvermeidliche "(Everything I Do) I Do It for You" aus dem Kevin Costner-Film "Robin Hood - König der Diebe" (1991).
Insgesamt eine noch immer gern gehörte Platte des inzwischen auch als Fotografen erfolgreichen Musikers.
Bewertung: 4 von 5
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen