Donnerstag, 27. März 2008

DVD-Rezensionen (027): Eine schrecklich nette Familie - Zweite Staffel (1987/1988)


(Cover: Amazon.de)

Mit der 1987 gestarteten zweiten Staffel der Sitcom rund um Al "Stinkesocke" Bundy ging der Wahnsinn erst richtig los. War die erste Season noch vergleichsweise brav, traten hier nun die zynisch-bitterbösen Familienkriege der Bundy-Sippe offen zu Tage, ebenso wie die mangelnde Nahrungsaufnahme und Als permanente Sexunlust.

Die 22 Folgen enthalten mit dem Zweiteiler "Girls Just Wanna Have Fun/Frauen wollen auch mal Spaß", "Alley Of The Dolls/Bundy gegen den Rest der Welt" (eine der legendären Bowlingfolgen), "Earth Angel /Frühstück mit Tiffany", "Im-Po-Dent/ Finger weg von meinem Auto" und "Just Married...With Children/Studioluft" einige der besten Bundy-Folgen überhaupt. Mein persönlicher Favorit ist jedoch "The Razors Edge/Bart oder nicht Bart?", die erste Folge in der Al ein Foto seiner Schwiegermutter als ultimative Waffe gegen sexuelle Begierden einsetzen muss...

Die auf Minischnipsel aufgeteilten Bonus-Interviews, die als Eastereggs auf den DVDs versteckt sind können zwar nicht wirklich überzeugen, runden das Bild dieser perfekten Box jedoch ab. Und wie immer gilt: Unbedingt mal im Originalton anschauen! Strrrrrrrrrike!

Bewertung:
5 von 5