Freitag, 7. März 2008

Germany - 0 Points?

Man kann mich schlagen, aber: ich schaue den "Eurovison Song Contest" aka "Grand Prix" jedes Jahr. Mittlerweile kommentieren wir die Veranstaltung und natürlich den Punktervergabe-Marathon online im Depeche Mode-Forum mit. Immer wieder ein köstlicher Spaß, auch wenn wir uns jedesmal schwören, diese Punkteschieberei niiiiiieeeeee wieder einzuschalten. Bis zum Belgrader Endausscheid im Mai ist noch ein wenig hin, seit gestern jedoch steht der deutsche Teilnehmer fest - nicht ganz unerwartet die No Angels.

Ich habe mir die 5 zur Vorauswahl stehenden Songs vorher nicht angehört, sondern nur mal eben heute morgen den Siegersong angetan. Ach ja...nett. Tut niemandem weh, ist sicherlich ESC-kompatibel, etwas reißen werden wir aber schon alleine aus politischen Gründen wie immer nicht. Obwohl ich Swing eigentlich mag, fand ich den Beitrag von Roger Cicero im letzten Jahr deutlich schlimmer.

Also dann: See you in Belgrade!