Montag, 21. Januar 2008

CD-Rezensionen (005): Anne Clark - The Sitting Room (1982)


(Cover: Amazon.de)

Das Debütwerk der begnadeten britischen Poetin bewegt sich noch ohne klare Linie zwischen mehreren Stilen. Gehört der melancholische Titeltrack mittlerweile zu Anne Clarks Klassikern, fallen die anderen Stücke in ihrer Qualität doch etwas ab. Die auf den kommenden Alben verfolgte Richtung elektronischer Musik, kombiniert mit eindrucksvoller Rezitation gesprochener Lyrik bester Machart (welche Clark bis Ende der 80er Jahre beibehielt) ist jedoch schon zu erkennen.

Die Lauflänge bewegt sich nur etwas über einer Viertelstunde, dieses Werk ist also eher als eine EP denn als ein vollwertiges Album anzusehen. Für Einsteiger seien besser die späteren Veröffentlichungen "Changing Places" und "Hopeless Cases" empfohlen.

Bewertung: 3 von 5