Mittwoch, 16. Januar 2008

Kapitulation?

Ich bemerke an mir in letzter Zeit immer mehr eine gewisse Resignation, was Diskussionen in Internetforen angeht. Auch wenn mir das Thema auf den Nägeln brennt, schreibe ich nur noch selten meine Meinung dazu.

Warum das so ist?

Schuld sind diese immer mehr anzutreffenden Allwisser, Profidiskutierer, Wortverdreher und Einsichtresistenten. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, meine mittlerweile knapp bemessene Freizeit in Diskussionen, die nach dem Motto "Der große Vorsitzende sagt ..." ablaufen, zu verschwenden. Ich zerbreche mir manchmal den ganzen Tag den Kopf über einen Beitrag, den ich am Abend schreiben will, sammle in Gedanken schon Fakten und Argumente, nur um dann zu Hause resigniert abzuwinken. Es lohnt einfach nicht die Mühe. Schade finde ich die Situation schon ein wenig, habe ich doch eben mit diesen Foren meine Internet"karriere" begonnen. Aber inzwischen ödet mich das nur noch an. In diesem Sinne:

Leckt mich am Arsch!