Freitag, 18. Januar 2008

Wolfsheim trennen sich

Heute kam eine sehr unerfreuliche Meldung über die Ticker. Wolfsheim, die ich eigentlich ganz gerne höre, trennen sich. Das wäre nun weiter nichts Ungewöhnliches, mußte man doch nach der Funkstille seit dem letzten Album "Casting Shadows" (2003) und Peter Heppners zahlreichen Soloaktivitäten damit rechnen. Nein, was mich viel mehr betroffen macht, ist die Tatsache, wie diese Trennung abläuft. Man lese sicheinmal den offiziellen Pressetext auf der Website des Zillo-Magazins durch und schüttle ansicht dieses Juristendeutschs nur fassungslos den Kopf.

Zitat: "Inzwischen hat der „Wolfsheim"-Gründer die Ausschließung von Sänger Peter Heppner aus der Gesellschaft „Wolfsheim" erklärt und Klage vor dem Landgericht Hamburg zur Feststellung der Wirksamkeit der Ausschließung von Peter Heppner erhoben, um den eingetretenen Stillstand bei „Wolfsheim" zu beenden ..."

Kaum zu glauben, dass es hier um eine Band geht. Na dann... Einmal "The Sparrows And The Nightingales" aufgelegt und still trauern.