Donnerstag, 10. Januar 2008

Hillary is back!

Meine Herren, wer hätte das gedacht! Totgesagt von allen Demoskopen gewinnt Hillary Clinton die Vorwahlen der Demokraten in New Hampshire und ist nach ihrem Debakel in Iowa wieder auf Augenhöhe mit Barack Obama. Respekt, was für eine Leistung! Ich gestehe ja, das ich beide mag und eine Kombination President Clinton/Vice President Obama (so unwahrscheinlich sie erscheinen mag) für grandios halten würde. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr spannend. Ich glaube eher nicht, dass die Republikaner bei den diesjährigen Wahlen ernsthafte Chancen besitzen, dazu sind die Amerikaner (jedenfalls bestätigt das mein doch recht umfangreicher Online-Bekanntenkreis) zu wechselwillig. Die Augen bleiben jedenfalls interessiert über den Atlantik gerichtet.