Donnerstag, 31. Januar 2008

Selten so gelacht - Part 2

Gestern bekam ich nach fünf (!!!) Tagen endlich eine Antwort auf meine Mail an JUMP. Wie gesagt, diese war der höfliche Teil meiner Beschwerde, die andere in der spontanen Erregung ging direkt ins Studio. Zuerst das obligatorische Einheitsblabla:

Hallo Sven,
vielen Dank für deine Mail. Du hast recht, das war kein Witz. Das war geschmacklos. Gemerkt haben wir das sofort nach der Moderation. Und sofort haben wir den Moderator dafür gerügt. Jetzt haben die Programmverantwortlichen und die Redaktion deine Mail und eine weitere zum gleichen Vorfall noch einmal mit dem Moderator diskutiert. Natürlich ist er auch eurer Meinung, es tut ihm leid. Ihm ist einmal mehr bewusst geworden, welche Verantwortung Radiomoderatoren haben und dass sie in jedem Moment, wenn das Mikro offen ist, hochkonzentriert sein müssen.


Aber dann gings los:

Noch einen Satz hintendran. Wir alle machen Fehler. Doch meiner Meinung nach rechtfertigen Fehler von anderen nicht, dass man selbst über den Ärger und Frust ob dieses Fehlers die Fassung verliert und den Gegenüber in so unhöflicher, unfreundlicher und unsachlicher Art versucht zur Sau zu machen!

Grüße,
Jens


Ach Du armes Redaktions-Hascherl, schmeckt der Brei schon wieder? In diesem Falle halte ich es mit Toni Schumacher: "Wer austeilt, muß auch einstecken können." That's it!