Donnerstag, 17. Januar 2008

Einkaufen in der Twilight Zone

Es gibt Tage, da läuft rein gar nichts zusammen. Erst werde ich (gegen einen gewissen inneren Widerstand) von meiner Dame in den neueröffneten Discounter ums Eck gescheucht ("Kuck doch mal, wie es da so ist"), wo ich natürlich weder was auf Anhieb finde oder nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ein bissel was gekauft, eine nörgelnde ("Wollen Sie das wirklich mit Karte bezahlen?") Kassiererin ertragen ("Nee, ich wollte meinem Kärtchen nur mal den schicken Laden zeigen...") und dann ab ins Stammgeschäft über die Straße, den Rest gekauft und dann schlußendlich glatt die Computerkasse zum Absturz gebracht. Ich wußte im Übrigen nicht, dass neueste Kassentechnik zum Neuhochfahren Zeiträume benötigt, die Tiefkühlware in verzehrbaren Zustand bringen können. Nun ja, wieder was gelernt!