Freitag, 3. Oktober 2008

Viva Hysteria!

Seit gestern ist in Teilen des Internets die Hölle los. Zunächst die Fakten: Depeche Mode gehen 2009 auf Welttour, die Konzertdaten werden am Montag auf einer Pressekonferenz im Berliner Olympiastadion bekanntgegeben. Am selben Tag sollte der Ticket-Vorverkauf starten, exclusiv über die Firma CTS Eventim. Was passiert aber nun gestern? Erste Meldungen über einen am Abend starten sollenden Vor-Vorverkauf machen die Runde und ab 20 Uhr brechen sowohl die Server des Depeche Mode-Forums als auch teilweise die Seite von Eventim zusammen.

24 Stunden später bleibt festzuhalten: Ohne, dass wir das genaue Datum kennen (der Gig wird etwa Juni 2009 stattfinden) haben wir für das im Leipziger Zentralstadion stattfindende Konzert  zwei Karten im vordersten Bereich direkt vor der Bühne ergattert. Kostenpunkt etwa 80 € p.P. und somit etwa 20 Euro teurer als bei der letzten Tour 2006. Immer noch billiger als bei Madonna...

Lustige Forumshysterie gefällig? Dann mal hier nachschauen...