Gestern hat in Kroatien die Handball-WM begonnen. Titelverteidiger Deutschland ist verletzungs- und formbedingt nur krasser Außenseiter. Dies passt freilich dem übertragenden Sender RTL nicht in den Kram, der wie schon vor Jahren bei der Vierschanzentournee versucht einen künstlichen Hype zu generieren. Für mich gilt: Ball flach halten und einfach die Daumen drücken!
Leider gab es heute beim deutschen Auftaktspiel gegen Russland gleich einen kleinen Dämpfer. Das DHB-Team verspielte einen zeitweilig auf 5 Tore angewachsenen Vorsprung und mußte sich am Ende mit einem 26:26 zufrieden geben. Da die Punkte in die Hauptrunde mitgenommen werden, könnte sich das Remis noch bitter rächen. Zudem erlitt Christian Sprenger einen Innenbandriß im Knie, für ihn ist das Turnier wahrscheinlich vorbei.
Die nächsten Spiele gegen die Außenseiter Tunesien, Algerien und Mazedonien sollten unbedingt gewonnen werden, wenn die WM nach der Olympia-Enttäuschung nicht zum nächsten Debakel werden soll. Danach wartet mit dem Finalgegner von 2007 Polen der härteste Brocken der Gruppe.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen