Mittwoch, 21. Januar 2009

Nun jauchzet und frohlocket...

...denn der Heiland ist da! Anders kann ich mir diesen absurden Medienhype um die Inauguration Barack Obamas nicht erklären. Meine Güte, kann man den Mann erst einmal was Vorzeigbares in seinem Amt vollbringen lassen bis man hier hyperventiliert? Langsam hängt mir das alles sowas zum Halse heraus, selbst der SPIEGEL entblödete sich nicht, in der vorletzten Ausgabe eine hochnotpeinliche Titelgeschichte über die jetzige First Lady zu bringen (sind wir hier schon bei der BUNTEN oder was?). Die Stoppuhr ist gestartet, ich warte mal ab, bis hier das erste Gemaule über unpopuläre Entscheidungen (Stichworte amerikanische Wirtschaft, Afghanistan etc.) losgeht. Darin sind wir Deutschen ja ganz groß. Erst eine künstliche Fallhöhe aufbauen und dann fleißig niederschreiben.

Ich wünsche dem 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika jetzt erst einmal Glück in seinem Amt, gebe mich allerdings keinerlei Illusionen hin.