Samstag, 24. Januar 2009

Ein verschenkter Punkt

Leider nur ein Unentschieden im ersten Hauptrundenspiel der Handball-WM gegen Serbien. Eigentlich hätte man die kurz vor dem Ende herausgespielte 2-Tore-Führung über die Zeit bringen müssen. Aber da lief heute einfach zuviel schief. Das war wohl das erste Spiel, bei dem beide deutsche Torhüter nicht den allerbesten Tag hatten, Christian Schöne war heute fast ein Totalausfall und 35 Gegentore sprechen auch nicht gerade für die Abwehr. Na wenigstens nicht verloren, jetzt muß gegen Norwegen aber unbedingt ein Sieg her!

Und bis auf ein paar kleinere Fehlentscheidungen waren heute erstmals die Schiedsrichter okay. Dabei hatten die gegen knüppelharte, wenn nicht sogar grob unsportliche Serben allerhand zu tun. Darüber hinaus ist auch bei diesem sportlichen Ereignis die Politik nicht weit weg, wie Ausschreitungen und Bombendrohungen zeigen