Sonntag, 25. Januar 2009

Skandal!

Das Handball ein sehr nervenaufreibender Sport sein kann, ist bekannt. Das aber heute war ein Aufreger im wahrsten Sinne des Wortes. Das man gegen Norwegen mit 24:25 verlor, könnte man anstandslos akzeptieren, wenn das wie der Niederlage nicht wäre. Eine skandalöse Schiedsrichterleistung brachte das deutsche Team um ein mögliches Unentschieden und den damit so gut wie perfekt gemachten Einzug ins Halbfinale. Selbst der sonst so besonnene Bundestrainer Brand ging zum Schluß mit geballten Fäusten auf die slowenischen "Unparteiischen" los, beließ es aber glücklicherweise bei dieser Geste. Schade für das Team, bei dem der nachnominierte Torwart Silvio Heinevetter wie auch sein Gegenüber ein sensationelles Spiel ablieferte und bei dem sich zu allem Unglück Michael Kraus sehr schwer und Pascal Hens verletzten. Nun muß gegen Dänemark der Rest der Mannschaft über sich herauswachsen, schwer genug. Mann, bin ich geladen...