Montag, 5. Januar 2009

Unverhofft kommt oft...

Manchmal schlägt das Leben die absurdesten Kapriolen. Am besten ich fange mal ganz von vorne an. Ich bin unter anderem auch User eines Forums über die 80er Jahre. Im März 2004 saß ich spätnachts über einem Thread mit dem Titel "Die erste Liebe in den 80ern".  Nachdem ich meine Gedanken dazu in die Tasten gehämmert hatte (nachzulesen hier) passierten ganz eigenartige Dinge, beginnend mit einer Nostalgieaufwallung und anschließender (erfolgreicher) Rechercheaktion (hier).  Mittlerweile ist der Kontakt eingeschlafen, worüber ich ausgerechnet heute noch mit meiner Frau gesprochen habe. Und so traf mich fast der Schlag , als heute abend eine e-mail von meiner ersten Teenie-Liebe eintrudelte. Es war weniger der Inhalt (Neujahrsgrüße an mich und die Familie) sondern der Anhang: Ein Scan eines Gruppenbildes, dessen einziges Exemplar ich ihr im Sommer 1987 zur Erinnerung schenkte, aufgenommen just am Ort unseres Kennenlernens an der polnischen Ostseeküste. Ist schon ein seltsames Gefühl sich nach fast 22 Jahren mal wieder zu betrachten...

Für alle Interessenten: Hier gehts zum Bild, ich bin das Bübchen in der stehenden hinteren Reihe, sechster von links im Palmenshirt.