Wenn frühpubertierende Jungs in den 80ern Mädchen kennenlernen wollten, gab es die besten Möglichkeiten bei in der Schule oder in städtischen Räumlichkeiten veranstalteten Tanztees, damals Schul- oder Schülerdiskos genannt. Gerade wenn wir das im kleinen Rahmen innerhalb der Klasse oder Klassenstufe organisierten, konnte immer einer den Kassettenrekorder und ein paar Boxen anschleppen, in Eigenregie gebastelte Mischpulte waren auch vorhanden und selbst zusammengestellte Kassetten gab es praktisch in jedem Haushalt.
Selbst wenn der ganze Abend so vor sich hindröppelte, wartete alles mit Spannung auf den Moment, wo das Licht ausgemacht und das Musiktempo drastisch gedrosselt wurde. In solchen Augenblicken hieß es immer: Jetzt oder nie! Hatte man die Frau seiner Träume dann im Arm, hoffte man inbrünstig, dass dieses Lied nie zu Ende gehen möge. Die "Original Extended Version" von Frankie Goes To Hollywoods heute aufgrund des zugehörigen Musikvideos nur noch als Weihnachtsklassiker bekannten Songs "The Power Of Love" kam dem schon sehr nahe. Wenn das allseits bekannte Intro mit dem plappernden Radio-DJ erklang, wußte man: Neuneinhalb Minuten lang entschweben...
Und so purzeln noch heute beim Anhören dieses Lieds ganze Erinnerungskaskaden durch meinen Kopf. Dieser Song ist einfach unschlagbar!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen