Samstag, 10. Januar 2009

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Nee...nix mit der unsäglichen Daily Soap auf RTL. Eher spielt sich Derartiges neuerdings in meinem Internet-Bekanntenkreis ab. Fangen wir einmal mit dem Guten an:

Vor fast genau einem Jahr hatte ich an dieser Stelle einmal meine amerikanische Freundin Tina präsentiert, die sich mitten in ihrem Haus trällernd vor die Kamera gestellt hat. Mittlerweile hat sie eine Band gegründet, die nach ihrer Aussage derzeit via Management nach Auftritten auch in Europa sucht. Backstagepässe wurden mir schon zugesichert... Good luck!


Schlechte Nachrichten erreichten mich dagegen von einer meiner engsten MySpace-Freunde, Alba aus Costa Rica. Kurz bevor wir miteinander online Kontakt hatten, bebte in der Nähe ihres Wohnorts recht heftig die Erde, in ihrem Haus kippten einige Möbel um und diverse Dinge gingen zu Bruch. Schlimmer traf es allerdings andere, derzeit wird mit bis zu 50 Toten gerechnet. Mir tut es leid um dieses wunderschöne Land, dass ich 2006 lieben gelernt habe. Gerade in der Gegend des Beben-Epizentrums am Vulkan Poás hielt ich mich damals selbst auf.

Dies ist nicht das erste Mal, dass nach meinem Besuch an bestimmten Stellen was passiert. Die Bergbahn am Kitzsteinhorn brannte ein Jahr später ab, Anuradhapura  in Sri Lanka, das ich 2004 besuchte, erlebte im Oktober 2008 ein Selbstmordattentat, die von mir ebenfalls 2004 bereiste Malediveninsel Athuruga wurde 3 Monate später vom Tsunami überschwemmt und nun das. Langsam bringe ich wohl wirklich Unglück... :/