Wie ich zum Ende des vergangenen Jahres bereits andeutete - neue Kategorien sind fällig! Fangen wir also gleich einmal damit an. In der Rubrik "Soundtrack Of My Life" werden sich Gedanken zu Songs anfinden, die in irgendeiner Form in meinem Leben eine Rolle gespielt haben oder mir schlicht und einfach etwas bedeuten. Aufgrund der unübersichtlichen Rechtelage werde ich mich hüten, Clips dieser Tracks hier im Blog einzubinden, ich verrate aber wohl kein Geheimnis, dass sie auf YouTube, MyVideo, Clipfish und Konsorten zu finden sind.
In der ersten Ausgabe soll es um das Stück gehen, das mich zu meinem im Internet verwendeten Nicknamen inspiriert hat. Wie ich in der Rezension zur Filmversion der Musicals "Linie 1" bereits schrieb, stand der von Dieter Landuris gespielte rappende Hippie Horst für einen Teil dieses Namens Pate. Der zweite Teil rekrutiert sich aus meiner Zeit als DJ in der Erlebnisgastronomie und wer immer noch nicht weiß, was eine "Mugge" ist, wird hier schlauer gemacht. Wie dem auch sei, "Der Anmacher" war für mich der Höhepunkt des Films. Ein Track, der textlich "Frustrationen" mit "Erektionen" verbindet, hinterlässt anscheinend Spuren...
Mein erstes Auto bekam den Namen Horst, mein Sohn wurde glücklicherweise davon verschont, aber immerhin heißt es ja hierzulande seit 2004: "Horst for president!", oder?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen