Montag, 18. August 2008

Buch-Rezensionen (061) - William Sarabande - Das verbotene Land (1989)

(Cover: Amazon.de)

Nach "Land aus Eis" und "Land der Stürme" ist "Das verbotene Land" der dritte Band von William Sarabandes Vorzeit-Saga "Die großen Jäger/The First Americans". Und wieder wird ein faszinierender Mix aus purem Kampf ums Überleben, Intrigen innerhalb der Sippe, erotischen Verstrickungen und einem Schuß Mystery geboten.

Erneut werden Torka, Lonit und andere Mitglieder des Stammes zu einer gefahrvollen Flucht getrieben, als der junge Krieger Cheanah eine Rebellion gegen Torka und seine Anhänger anzettelt. Der einzige Weg führt in ein legendenumwittertes Gebiet, das von mysteriösen Kreaturen bevölkert sein soll - das verbotene Land.

Dieses Buch hat mich etwas weniger gefesselt als seine Vorgänger und einige der Nachfolgebände. Trotzdem ist es William Sarabande wieder sehr gut gelungen, die Gefahren dieses längst verflossenen Zeitalters lebendig darzustellen.

Und: Wie schon im zweiten Band der Reihe spielt wieder das geheimnisvolle Wanawut, ein Mischwesen zwischen Mensch und Tier, eine Rolle...

Bewertung: 4 von5