(Cover: Amazon.de)
So richtig lustig war
Hans Werner Olm eigentlich
vor seinem großen Durchbruch mittels seiner
RTL-Show 2002. Mit mehr Haaren auf dem Kopf und ein paar Kilos weniger auf den Rippen hatte er solch kultigen Charaktere wie Rudi, den Öko-Frauenversteher, Günni Schwagalla, den Zuhälter aus Wattenscheid oder den ultimativen Verführer Paul Schröder zur Perfektion entwickelt, Figuren, die er bereits Anfang der 90er in der trashigen "
Mike Krüger Show" auf
SAT.1 präsentierte, leider aber später zugunsten weniger ausgefeilter und latent unlustiger Charaktere wie Iff, Paul Schrader oder die Brachial-Wuchtbrumme Luise Koschinsky aufgab. Zumindestens auf dieser, 1995 erschienenen, Zusammenstellung kann man noch einmal Schröders unvergleichliches Räsonieren über die perfekte Verführung ("Der Entertainer"), Rudis Erlebnisse in einer Männererfahrungsgruppe ("Rudi und die Frauen") und den "Günni Reisereport" aus Indien genießen. Der Rest ist eher durchwachsen geraten. Von sehr spaßig ("Veronika"), über tolle Stimmenimitationen ("Fußball-Reportage", "Liedermacher") bis hin zu gequält-öden Witzchen ("Konrad Klötenkrampf") reicht das Angebot.
So bleibt als Fazit nur ein durchschnittliches Ergebnis übrig. Ein paar Perlen (die allerdings visuell durch Olms grandiose Mimik noch besser wirken würden) und sehr viel Füllmaterial.
Bewertung: 3 von 5
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen