Samstag, 27. September 2008

CD-Rezensionen (079): Hape Kerkeling - Erwarten Se nix (1991)

(Cover: Amazon.de)

Ein Jammer, dass Hape Kerkeling schon seit vielen Jahren nicht mehr mit seinem kongenialen Partner Achim Hagemann zusammenarbeitet, besser als zu seligen "Total Normal"-Zeiten war er, aller "Horst Schlämmer"-Euphorie zum Trotz, nie wieder.

Mit dieser Live-CD kann man allerdings noch einmal eine Zeitreise in diese längst vergangenen Tage erleben. Kerkeling und Hagemann brillieren in verschiedenen Parodie-Rollen, in denen sie von Margot und Maria Hellwig über Modern Talking und Erika Berger bis hin zu Marcel Reich-Ranicki so ziemlich alles und jeden durch den Kakao ziehen.

Mit "Das ganze Leben ist ein Quiz" ist gleich noch der Hape-Gassenhauer schlechthin enthalten, doch der Brüller ist eindeutig "Der König ist tot" - Hape und Achim goes Opera!

Alles in allem ein sehr unterhaltender Nostalgietrip, kaum fassbar, dass diese Aufnahme schon fast unglaubliche 20 Jahre auf dem Buckel hat!

Bewertung: 5 von 5