Sonntag, 7. September 2008

Tolle Woche, tolle Nacht

Der gestrige Abend bildete eigentlich nur die Krönung einer ziemlich stressigen Woche, die neben dem Job auch noch die tägliche Kontrolle gleich dreier Wohnungen/Häuser von gemeinsam verreisten Schwiegereltern, Schwiegergroßeltern und Schwägerin beinhaltete.

Und ausgerechnet an einem Tag, wo ich ohnehin durch meine Frühschicht ab 4.30 Uhr auf den Beinen war, hatte ich noch einen lange zugesagten DJ-Job anlässlich eines 30. Geburtstags zu erledigen. Die Party ließ sich recht müde an, zudem hatte ich mit ein paar technischen Schwierigkeiten an meinem Equipment zu kämpfen, alles also etwas arg suboptimal. Allerdings ging die Post zu später Stunde noch recht gut ab, hätte nie gedacht, das nach so vielen Jahren nochmal meine uralten "Club Sounds"-Scheiben zum Einsatz kommen würden. Aber das lag wohl am Alter der Gäste, die mal ein wenig zum Sound ihrer Jugendtage abtanzen wollten.

In puncto Müdigkeit hatte ich überraschend keinerlei Probleme, dabei lag mein Kaffeekonsum gestern doch deutlich unter dem üblichen Level. Aber wenn man ordentlich Krach auf die Ohren gibt,bläst es wohl auch das Sandmännchen aus den Latschen.

Gegen 3 Uhr erhielt ich dann aus heimatlichen Gefilden eine wenig beruhigende SMS. Unser Sohnemann plagte sich die ganze Nacht mit Erbrechen und Durchfall. Da ohnehin nur noch 7 Personen mit mehr oder weniger ordentlichem Alkoholpegel anwesend waren, beendete der Gastgeber zu meiner Erleichterung bald darauf die Party. Fix zusammengepackt und dann mit insgesamt vier Personen im Auto gerademal 200 Meter gefahren, als sich im Scheinwerferlicht ziemlich miese Szenen abspielten. Drei sich prügelnde und schubsende Personen beiderlei Geschlechts, die noch Minuten zuvor vor meiner Nase abgetanzt hatten. Angehalten, alle aus dem Auto gesprungen, das auch noch mehrfach als Prellbock für die Kampfhähne herhalten mußte. So stellte sich die Szenerie dann dar: Ein völlig hysterisch schreiendes Mädel, zwei sich prügelnde junge Männer, 5 weitere Personen, die irgendwie den Überblick behalten und die Streitenden trennen mußten. Das Ganze noch im strömenden Regen.

Erst heute erhielt ich telefonisch die Hintergründe: Die Dame, seit 3 Monaten verheiratet mit einem der Prügelknaben, stiefelte mit den zwei Herren Richtung Heimat, erlaubte sich einen Scherz und versteckte sich mit dem anderen Blödmann im Gebüsch, um ihren Mann (wohl aufgrund einer Pinkelpause verspätet)  zu erschrecken. Dieser verstand das in seinem Zustand sofort als Fremdgeherei (klar doch, aufregender als in nasskaltem Pladderregen gehts ja wohl kaum...) und stürzte sich auf seinen Saufkumpan, mit dem er noch Minuten zuvor ein Herz und eine Seele gewesen war und zu allem Überfluß auch noch auf sein Mädel. In der Nacht kam es mir noch so vor, als hätte er sie gegen ein Verkehrsschild gedonnert, aber der aktuelle Stand ist "nur" ein Schubser in den Straßengraben, worauf sie wie wild auf ihn einschlug.

Ich wurde dann von meinen "Passagieren" nach Hause geschickt, die noch vor Ort bleiben und schlichten wollten. Zumindestens überließ ich ihnen für den Moment noch einen Regenschirm, der bei sieben Beteiligten freilich auch nur Kosmetik bedeutete. Heute dann im Tageslicht der Schadenscheck: Leichte Lackschäden im hinteren Bereich der Familienkutsche. Ruf schon mal deinen Versicherungsfritzen an, Freundchen...

Kurz nach vier Uhr und somit fast 24 Stunden nach meinem Aufstehen fiel ich dann ins Bett - Feierabend! Der heutige Tag war dann größtenteils ausgiebiges Entspannen, die Woche war Schlaucherei pur - ich bin nunmal keine 20 mehr! Leider macht uns Junior immer noch etwas Sorgen. Nachdem sich die Lage tagsüber etwas entspannt hatte, kam das Abendessen wieder 1:1 heraus, obwohl der Kleine im Allgemeinen keinen kranken Eindruck macht. Mal abwarten...